Alice im Wunderland - TAG



Ich bin ein ganz großer "Alice im Wunderland" Fan! Ich liebe die Geschichte und diese Welt! Von daher war es ganz klar, dass ich dieses TAG mache. Ganz egal ob ich getaggt wurde oder nicht. Ich hatte den TAG bei der lieben Sonja von Sonnige Bücher gesehen und war so begeistert, dass ich ihn nun auch machen muss.

Wünsche euch viel Spaß :)

 

1. Der verrückte Hutmacher:

Hat Dich ein Buch total verwirrt oder mit einem unbefriedigend offenen Ende zurückgelassen?

Oh man das ist eine schwierige Frage. Es gab bestimmt Bücher, die ich Anfangs ein wenig verwirrend fand. Aber, dass ich die ganze Geschichte verwirrend fand, oder sie mich mit einem offenen ende zurückgelassen hat, wüsste ich jetzt nicht. Hierzu fällt mir gerade kein Buch ein. Sorry!


2. Das weiße Kaninchen:

Lesestil: lieber schnell oder langsam mit Genuss?

Ich lese einfach. Klar ertappe ich mich ab und zu selbst dabei, dass ich langsamer lese, oder weniger, da ich einfach nicht möchte, dass diese Welt mich verlässt. Aber absichtlich mache ich das nicht. Ich liebe das Lesen und das abtauchen in die Welten und damit weg von der Realität. Ich würde sagen, bewusst habe ich mein eigenes Lese-Tempo, egal bei welchem Buch. Aber manchmal ertappe ich mich, dass ich unbewusst anders lese als sonst.


3. Die Grinsekatze:

Ein Buch in dem man sich total geirrt hat?

Das finde ich schwierig, da ich immer versuche, mir mein eigenes Bild von der Geschichte und dem Buch zu machen. Klar gab es da auch Bücher die ich nicht gut fand, aber ich weiß nicht ob die von der Allgemeinheit gehypt wurden. Von daher finde ich diese Frage schwer zu beantworten...Ebenfalls Sorry!

4. Iss mich, trink mich!

Lieber dicke oder dünne Bücher?

Das ist mir egal. Ich möchte einfach abtauchen und zusammen mit den Charakteren die Geschichte erleben. Klar nehme ich mal bewusst ein dünnes Buch zur Hand, wenn ich weniger Zeit habe, aber das kommt selten vor. Ich lese das Buch auf das ich gerade Lust habe; egal ob dick oder dünn.


5. Die Herzkönigin:

Lieber Helden oder Antihelden?

Das kommt immer ganz auf die Story an, aber meistens mag ich Helden. Wenn ich lese, dann möchte ich von der Realität fliehen. Und das kann ich am besten mit Helden. Es gibt aber auch Bücher, mit Antihelden die ich sehr gerne gelesen habe. Und mal ganz ehrlich ist nicht jeder auf seine Art und Weise ein Held?


6. Wunderland:

Fantasiewelten oder lieber die reale Welt?

Ich liebe es in eine Fantasiewelt abzutauchen. In eine ganz neue Welt zu kommen und diese zu entdecken. Genau das fand ich bei "Der unendlichen Geschichte" und bei "Harry Potter" so toll. Eine Welt fern von der Realität. So kann ich am besten flüchten. Aber ich muss sagen, dass ich auch sehr gerne Bücher lese, die in unserer Welt passieren. Solange die Geschichte mich packt ist es mir egal wo sie spielt. Aber neue Welten sind schon toll :)


7. Der Jabberwocky:

Kannst Du laut lesen oder lieber doch nur leise für Dich?

Ja, ich könnte laut lesen und tue das auch, wenn ich was vorlesen soll. Aber wenn ich irgendwo sitze und meinen Kopf in Bücher stecke, dann lese ich doch nur für mich!


8. Tweedle Dee und Tweedle Dum:

Wenn Du 2 oder mehr Bücher auf einmal liest, gibst Du einem den Vorrang?

Ich lese ungern zwei Bücher (oder mehr) auf einmal. Wenn ich ein Buch lese, dann auch nur das eine. Wo ich Ausnahmen mache, ist bei einem eBook. Denn ich nehme meinen eReader immer mit, wenn ich das Haus verlasse, um im "Notfall" lesen zu können. Der Reader passt natürlich immer gut in meine Handtasche, was ein Buch nicht immer kann. (Habe nicht immer meine riesen Handtasche dabei, in die Drei Zimmer, Küche, Bad passt) aus diesem Grund lese ich auch mal zwei Bücher gleichzeitig und hier würde ich definitiv mein Print Buch vorziehen :)


9. Pool of Tears:

Ein Buch, das Dich schockiert oder zum Weinen gebracht hat?

Schockiert hat mich das Buch "Die Unbarmherzigen" von Danielle Vega. Bei diesem Buch musste ich oft schlucken, da es schon etwas grausam war (Und es ist ein Jugendbuch)! Geweint habe ich bei dem Liebesklassiker (für mich ist es ein Klassiker!) "P.S. - Ich liebe dich" von Cecelia Ahern. Bei diesem Buch, lagen immer Taschentücher neben mir.  Ich glaube auch, dass ich bei "das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green heulen werde....Wir werden es sehen! (Und ja ich gebe zu, das Buch noch nicht gelesen zu haben...Dieses Jahr passiert es aber!)

Den TAG von der Lieben Sonja findet ihr übrigends HIER! Schaut doch mal vorbei :)
Getaggt darf sich jeder fühlen, der Lust dazu hat :) Ich hoffe es hat euch gefallen!?! Schreibt mir eure Meinung!



1 Kommentar

  1. Ich liebe das Wunderland und die Grinsekatze ist ein Teil von mir :) Den Pool of Tears kenne ich zwar nicht, aber der Hutmacher, der ist ein schlimmer Finger :)) Danke für den Alice Tag! Wunderschön...

    AntwortenLöschen