Der Magellan Verlag - Verlagsvorstellung

Dies ist mal ein ganz anderer Beitrag. Es ist auch eine kleine Herzensangelegenheit, denn ich möchte euch heute einen Verlag näher bringen, den es erst seit einem Jahr ca. gibt und ganz tolle Kinder- und Jugendliteratur anbietet.

Ich rede hier vom Magellan Verlag zu erkennen an seinem Maskottchen dem Wal.
 
Ich bin im vergangenem Jahr auf diesen Verlag aufmerksam geworden, nachdem die liebe Kossi ein Bild auf Instagram gepostet hat. Ich war direkt neugierig und musste gleich mal schauen, was das genau ist :) 

Nachdem ich in der Buchhandlung das erste Buch "Perfekt ist jetzt" von Tim Tharp aus diesem Verlag in den Händen hielt, war ich direkt verliebt. Denn die Aufmachung und die Liebe zu Büchern war hier direkt zu sehen.

Der Magellan Verlag, ist ein Verlag, mit Herz. Als ich letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse an seinem Stand war, wurde ich herzlich begrüßt und ich hätte mich Stunden mit der Lektorin über die Bücher unterhalten können. Der Verlag mit dem Wal, möchte auch wieder zum Ursprung des Buches kommen. Weg von der Masse zurück zur Liebe zum gedruckten Wort. Dies finde ich (trotz das ich auch eBooks lese) klasse. Diese Liebe findet man in den Jugendbüchern, aber auch in der Kinderliteratur. Die Illustrationen der Kinderbücher und deren Thematik, sind etwas besonderes. Das Buch "Als Opapi das denken vergaß" von Uticha Marmon ist ein wundervolles Kinderbuch. Dieses Buch zeigt Kindern, was die Krankheiten Demenz und Alzheimer sind. Aber auch andere Kinderbücher haben meiner Meinung einen pädagogischen Hintergrund, aber sie zaubern groß und klein auch mal ein Lachen ins Gesicht. 
Die Jugendbücher sind ebenso phantastisch. Ich kann mich beim Lesen dieser Geschichte sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten, und fühle mich in den Abenteuern sehr wohl. Mein Lieblingsbuch vom Wal ist "Glücksdrachenzeit" von Katrin Zipse. Aber ich verrate euch nichts, denn ihr sollt selbst mal schauen :)
Wenn ihr Interesse habt, kann ich auch mal versuchen Rezensionen zu den schon gelesenen Bücher zu schreiben. Ist  zwar schon ein Weilchen her, aber die Notizen habe ich ja noch ;)

Zur Zeit lese ich das Buch "Bis Aufs Haar" von K. A. Harrington  aus dem Magellan Verlag. Bis jetzt finde ich den Jugendthriller super! Eine Rezension folgt natürlich :)

Ich mag die Bücher aus diesem Verlag einfach und hatte auf der Buchmesse einen ganz tollen Einblick bekommen. Bis jetzt hat mich noch keine Geschichte enttäuscht. Also schaut euch den Wal mal genauer an, denn mein Herz hat er schon.

Hier geht es zum Wal im Netz:



Info: Ich habe hierfür kein Geld bekommen, der Verlag liegt mir einfach am Herzen und ich wollte euch Ihn ein wenig näher bringen

Keine Kommentare