Fünf "All Time Favourite" Buchgeschenk-Ideen



Hallo Ihr Lieben!

Heute ist der 2. Advent und so langsam sollten wir uns Gedanken um die Geschenke machen. Oder?

Ich finde Buchgeschenke einfach toll und verschenke eigentlich jedes Weihnachten Bücher. Natürlich nicht an jeden (den Anti-Lese-Brummbären kann man nicht so einfach umstimmen!) aber es gibt einige Leseratten in meiner Familie. Aber ich finde es manchmal schwer das richtige zu finden. Denn der eigene Geschmack, muss nicht auch gleich der Geschmack von Mama & Papa und den anderen Lieben sein. Aus diesem Grund dachten wir uns, es wäre doch schön, wenn wir unsere All Time Favourite Idee mal zeigen. Denn jeder von uns hat so seine Lieblings-Geschichten, die er auch gerne verschenkt.

Ich hoffe es ist was für euch dabei!

Mein erster Favorit ist der „Märchenerzähler“ von Antonis Michaelis. In dieser Geschichte geht es um Anna, die sich in den Außenseiter Abel Tannatek verliebt. Denn auch wenn es so scheint, dass Abel die Schule schwänzt und mit Drogen dealt, hat er auch noch eine andere Seite. Und dann ist da noch dieses Märchen, das Abel erzählt. Doch ist das Märchen wirklich nur reine Fantasie oder brutale Realität? Diese Geschichte hat mich nicht mehr los gelassen. Sie hat mich noch Tage nachdem ich das Buch beendet habe verfolgt!


Ich habe dieses Buch schon selbst einige Male verschenkt, denn es ist eine Geschichte die einfach im Kopf des Lesers bleibt und sich hinein brennt! Es ist aber keine klassische Liebesgeschichte, wenn ihr wisst was ich meine. Dieses Buch ist Teilweise nichts für schwache nerven.




Mein zweiter Favorit habe ich erst letzten Monat gelesen und ich fand es einfach so schön! Ich rede von „Zurück ins Leben geliebt“ von Colleen Hoover. Eine ganz tolle Liebesgeschichte, auf eine andere Art und Weise. Ich fand es irgendwie mal erfrischend zu den ganzen „Klischeehaften“ Geschichten. In diesem Buch geht es um Tate die für ein Studium zu ihrem Bruder nach San Francisco zieht. Dort lernt sie auf unschöne weise Miles kennen. Und wie sich heraus stellt ist er auch noch ein guter Freund ihres Bruders. Tja und wie es der Zufall so will, passiert zwischen den beiden so einiges!

Ich fand die Geschichte wunderschön und spannend zu gleich. Denn es gibt auch Vergangenes, was eigentlich nicht an die Oberfläche kommen soll, man als Leser aber wissen will, was damals passiert sein muss.  Wer also noch eine Liebesgeschichte sucht,  hätte sie dann vielleicht schon gefunden!




Mein dritter Favorit ist eine grandiose Dystopie von Laura Newman. Es war einer meiner ersten Dystopien die ich gelesen habe. In diesem Buch geht es um Nova die in einem sogenannten HUB unter der Erde lebt. Denn die Sonne hat die Erdoberfläche unbewohnbar gemacht. Nova denkt, dass sie die letzten Überlebenden sind, aber dann stößt sie auf eine unschöne Wahrheit, die ihr Leben verändern wird. Ja, und dann ist da noch dieser eine und besondere Mensch, der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Laura Newman hat hier eine tolle Welt geschaffen und wen ihr noch eine Dytopie sucht, die den Leser von der ersten Seite an packen wird, dann ist die Nachtsonne genau das richtige!



Mein nächster Favorit ist irgendwie schon ein Klassiker unter den Liebesgeschichten. „P.S. Ich Liebe Dich“ von Cecelia Ahern ist eine wunderbare und herzzerreisende Geschichte. Ich weiß noch, dass ich immer und immer wieder geweint habe.  

In dem Buch geht es Holly und Gerry. Ihr Plan war es ein ganzes Leben lang zusammen zu bleiben. Doch dann ist Garry Tod und Holly allein im Leben und hat keinen Plan mehr. Doch dann tauschen Briefe von Garry auf, die er in den letzten Tagen seines Lebens geschrieben haben muss. In denen fordert Garry gewisse Dinge, die Holly tun soll um ins Leben zurück zu finden.

Ich denke, dass einige von euch dieses Buch kennen und ich finde jeder der es noch nicht gelesen hat, sollte es tun. Natürlich nur wenn er Liebesgeschichten mag! 



Zum Schluss habe ich noch eine Buchreihe, die für fast jeden was sein könnte. „Night School“ von D. J. Daugherty. In dieser Reihe geht es um Allie die von ihren Eltern auf ein Internat geschickt wird, weil sie zu Hause nur Rebelliert. Doch Allie weiß nicht was sie von dieser Schule halten soll. In ihren Augen stimmt hier etwas nicht. Denn auf dem Internat sind keine Handys, Laptops oder sonst irgendwelche neumodischen Sachen erlaubt. Und was hat es mit der Night School auf sich?

Ich liebe diese Reihe! Und ich kann euch so viel schon mal verraten. In diesem Buch geht es nicht um Übernatürliches. Es handelt alles in der Realität.

„Night School“ ist eine super spannende Geschichte, die einen packt und nicht mehr los lässt. Und hier ist alles drin. Ein wenig Romantik (Ich sag nur Carter…), Spannung, Thriller Elementen und Intrigen. Aber noch vieles mehr! Ich denke das diese Geschichten für fast jeden was ist!



Das waren meine Fünf „All Time Favourite“ Buchgeschenke. Ich hoffe ihr habt was gefunden! Wenn ihr noch mehr Ideen wollt, dann schaut bei der Lieben Susi vorbei, bei ihr gibt es fünf andere Buchgeschenk-Ideen!!

Ich wünsche euch noch einen Schönen zweiten Adventssonntag und einen guten Start in die kommende Woche!




Keine Kommentare