Entweder-Oder-TAG




Guten Morgen!

Ich wurde von der Lieben Susi von SusiDelMa zu dem Entweder-Oder-TAG getaggt. Es ist wirklich ein schöner & kurzer TAG, weswegen ich nicht lange überlegt habe. Außerdem erfahrt ihr so, noch mehr über mich und meine Bücherwelt. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei und wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja die eine oder andere Frage in den Kommentaren beantworten. Ich würde mich darüber sehr freuen! So jetzt aber mal zum TAG:


1. Entweder ein schmales Buch oder ein dicker Wälzer?

Ich würde eher zu einem schmalen Buch greifen. Ich lese zwar auch dicke Wälzer. Aber wenn ich mir mal anschaue, wie dick meine Bücher im Durchschnitt sind, sieht man schnell, dass sie so um die 200-400 Seiten haben. Ich denke das liegt auch daran, dass diese Seitenanzahl der Durchschnitt bei Jugendbüchern sind. Und ich lese eben sehr viele Jugendbücher… 



2.  Entweder gebraucht oder doch neu?

Ich bestelle ab und an bei Medimops oder Rebuy, wenn es dort denn gute Angebote gibt. Dennoch muss ich sagen, dass die meisten Bücher die  ich besitze neu sind. Also würde ich mich hier nun eher für neu entscheiden, obwohl ich immer sehr glücklich bin, wenn ich ein Schnäppchen gemacht habe.

3.  Entweder historische Romane oder Fantasy?

Hier ist es ganz klar, Fantasy. Ich habe einmal eine historische Buchreihe gelesen und es ist auch die einzige in meinem Bücherregal. Die Wanderhuren-Trilogie hat mir auch gut gefallen, dennoch bin ich eher die Fantasy Leserin. Also ganz klar Fantasy!



4.  Entweder Hardcover oder Taschenbücher?

Bei mir ist beides vertreten. Aber da ich ein absoluter Büchernarr bin, liebe ich das Gebundene Buch. Ich finde es einfach großartig ein schönes gebundenes Buch in den Händen zu halten. Ganz klar Hardcover!


5.  Entweder lustig oder traurig?

Puh, das  kommt meiner Meinung nach immer auf meine Stimmung drauf an. Aber wenn ich mir mal anschaue, was ich so in letzter Zeit gelesen habe, dann sind es eher Geschichten, die „lustig“  waren. Oder einen gewissen Humor hatten. Und mal so unter uns, man kann auch bei einem humorvollem Buch weinen, wenn die Stelle einfach sehr rührend ist oder? Zum Beispiel bei tollen Liebesgeschichten, die einfach eine rührende Stelle beinhalten und mann dann ein Tränchen verdrückt. Oder ein gutes Beispiel ist auch „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Bei diesem Buch habe ich so viel gelacht und fand den Humor einfach toll, doch geweint habe ich genauso viel. 


6.  Entweder Sommerleser oder Winterleser?

Tja ganz klar Sommerleser! Naja eigentlich lese ich das ganze Jahr über, aber da ich einfach ein Sommerkind bin, wähle ich hier den Sommer! 


7.  Entweder Klassiker oder Mainstream?

Mainstream! Ich habe auch schon einige Klassiker gelesen und werde wahrscheinlich noch den ein oder anderen lesen, aber meistens lese ich Mainstream-Literatur (Wenn man das so nennt-keine Ahnung) Ich möchte beim Lesen abschalten und ich finde Klassiker brauchen dann doch mehr Aufmerksamkeit, in Bezug auf ihre Sprache oder ihren Inhalt   


8.  Entweder Krimi oder Thriller?

Ich glaube Thriller. Ich habe in diesem Genre noch nicht viel gelesen. Ich denke ich würde aber eher zu einem Thriller, als zu einem Krimi greifen.



9.  Entweder Printausgabe oder eBook?

Printausgabe. Wie oben schon erwähnt liebe ich das gedruckte Buch. Ich liebe auch meinen eReader abgöttisch, weil ich ihn überall mit hinnehmen kann und man auch im Dunkeln lesen kann, aber ich kaufe mir doch eher eine Printausgabe, als ein eBook. Oder manchmal auch beides, wenn man das eBook günstig bekommt. Denn ich liebe es unterwegs auf meinem eReader zu lesen und zu Hause dann dieselbe Geschichte im Buch weiterzulesen. Dies mache ich aber nur selten. Bei Laura Newmans Büchern mache ich das zum Beispiel immer so. Denn ihre Bücher muss ich einfach direkt lesen und ich möchte sie auch unterstützen, was das Ranking angeht.




10.  Entweder sammeln oder direkt ausmisten?

Ganz klar Sammeln! Ich tue mir immer sehr schwer, wenn es darum geht Bücher auszumisten. Entweder verbinde ich Erinnerungen damit, oder ich finde sie einfach schön, oder … Ja ich könnte 100 Gründe aufzählen. Also definitiv Sammeln!

11.  Entweder Internetbestellung oder Buchhandlung?

Das ist schwer, denn ich liebe es in Buchhandlungen zu stöbern und dort einzukaufen, aber da ich nicht immer Zeit habe in die Stadt zu fahren, ist es leider oft so, dass ich im Internet bestelle. Ich habe keine Buchhandlung um die Ecke und so entscheide ich mich oft für den bequemen Weg.


12.  Entweder Besteller oder Ladenhüter?

Hier bin ich ganz klar ein Opfer der Werbung. Ich lese meistens nur Bücher die Aktuell in jedem Munde sind oder es mal waren. Aber ich finde es auch immer toll, Bücher zu entdecken, die nicht jeder kennt! Dennoch kommt es meiner Meinung drauf an, ob die Geschichte hinter den Seiten zu mir passt oder nicht. Es gibt auch einige Bestseller, die so gar nichts für mich sind. 


13.  Entweder Backbuch oder Kochbuch?

Backbuch – ich liebe das backen und mag es gar nicht zu kochen. Das habe ich von meiner Oma geerbt. Kuchen, Muffins & Co. machen mich einfach glücklich.  


Puh manche Fragen waren ganz schön schwierig zu beantworten. Ich hoffe euch hat der TAG gefallen. Ich fand ihn sehr interessant.

So und zu guter letzt werden noch ein paar liebevolle Menschen getaggt:
Ich würde mich freuen, wenn ...

Sonja von Sonnige Bücher
Patrizia von Maaraavillosa

den TAG machen würden. Und natürlich alle die Lust dazu haben. 

Außerdem würde mich mal interessieren, wie IHR die Fragen beantworten würdet. Schreibt es mir in den Kommentaren. So und nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und denkt daran: Genießt das Leben!








Hier noch die Links zu den Büchern auf den Bildern, 
falls ihr sie interessant findet und mehr wissen wollt:




7 Kommentare

  1. Danke das du den TAG mit gemacht hast :D ... und die Bilder sind richtig schön geworden :D !!! Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank!
      Ja die Kamera ist einfach der Wahnsinn!

      Löschen
  2. Wirklich tolle Fotos! Und ein sehr schöner Tag :)
    Ich bleibe gleich mal Leserin bei dir :)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben dank :)
      Mich freut es, dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße Zurück

      Löschen
  3. Hallo :-)
    Deine Fotos sind wirklich wahnsinnig schön geworden. Wirklich großes Lob! Und mit dem Backen und Kochen geht es mir genauso wie dir. Ich backe sehr gern, am liebsten Muffins in allen Varianten. Aber mit dem kochen hab ichs gar nicht, das ist eher lästig. :-)

    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ena,
      Vielen Lieben Dank für dein Lob! Ja ich wage mich so langsam ans kochen und experimentieren, aber mein Herz bleibt eben beim backen!
      :) Liebe Grüße Zurück
      Anika

      Löschen
  4. Die Tag-Antwort kommt in den kommenden Tagen :D

    AntwortenLöschen