Challenge Update #1

So das erste Quartal ist schon lange vorbei und ich dachte mir, es ist Zeit für ein kleines Update in Sachen Challenges! Ich finde es wäre am besten, wenn ich euch nach jedem Quartal etwas schreibe, wie es bei meinen Challenges so läuft und was ich bisher geschafft habe. Ich hoffe euch gefällt die Lösung?!

Wie ihr wisst, mache ich ja an der Schockibook Challenge von der lieben Ninni mit. Ich fand ihre Idee am Anfang des Jahres ganz toll. Denn wer mag denn keine Schokolade und dann noch in Kombination mit Büchern :) Das ist doch das beste, was es für ein Leseherz gibt. Ich habe lange überlegt, ob ich an einer Challenge teilnehme, denn ich hatte Angst, dass ich mir dann selbst Druck mache und mich "zwinge" Bücher zu lesen, auf die ich gerade keine Lust habe, nur um die Challenge zu schaffen. Aber nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschlossen mich von dieser schokoladigen Versuchung verführen zu lassen und die Herausforderung an zu nehmen, die 15 Aufgaben zu schaffen. Denn desto mehr ich mir Ninni´s Challenge angeschaut habe, merkte ich, dass ich einige Bücher dieses Jahr lesen möchte, die auch zu den Aufgaben von Ninni passen. Und naja dann gab es keinen halt mehr für mich und die Schokoladen und ich begann mit der Challenge. 



Wenn ich auf Facebook schaue, wie weit schon manche anderen Schokoladenvernichter sind, dann kann ich nur staunen. Denn so viele Aufgaben habe ich noch nicht erledigt. Aber das Jahr hat ja noch ein paar Monate und ich bin mir ganz sicher, dass ich die Challenge schaffe.
So und nun kommen wir mal zu den Büchern/Aufgaben, die ich schon abhacken konnte. Habe schon viel zu viel gelabbert...

... als erstes abgehackt habe ich Aufgabe Nummer 4 (Nussschokolade; Ließ ein Buch mit vielen kleinen Gegenständen). Denn dafür habe ich das Buch "Nightmares" von Jason Segel gelesen. Ein ganz tolles Buch, über die Wahrheit von Albträumen!

Danach habe ich Aufgabe Nummer 3 (Zartbitterschokolade; Ließ ein schwarzes Buch) als erledigt markiert. Und zwar habe ich "Night School" von C. J. Daugherty gelesen. Ein Hammer Auftakt für eine Mystery Reihe. Ich freue mich schon auf die letzten zwei Bände.





Dann habe ich zwei sehr spannende Bücher für Aufgabe Nummer 7 (Snack für Zwischendurch; Ließ einen Einzelband) und Aufgabe Nummer 8 ( Nervennahung; Ließ ein spannendes oder nerven zerreisendes Buch) gelesen. Und zwar waren es einmal "Bis aufs Haar" von K. A. Harrington und "Die Unbarmherzigen" von Danielle Vega. Auch ganz tolle Bücher :) (Irgendwie wiederhole ich mich...HiHi)

Die letzte Aufgabe in diesem Quartal war Nummer 12 (Schokolade mit Cremefüllung; Ließ ein Hellgelbes oder beige Buch). Ich habe die "NACHTSONNE - Flucht ins Feuerland" von Laura Newman gelesen. Dies ist der erste Teil der Nachtsonnen Trilogie und ich muss sagen, ich liebe diese Bücher <3

Ja und das war es dann auch schon mit den vernaschten Schokostückchen und ich freue mich schon sehr auf die neuen Versuchungen in den kommenden Monaten :)



Neben der Schockibook Challenge mache ich auch an der Harry Potter Challenge mit. Bei dieser Challenge hat man nur eine einzige Aufgabe und zwar sich dieses Jahr mal wieder (oder zum ersten mal) mit Harry Potter und seinen Abenteuern zu beschäftigen. 
Der Gedanke wieder nach Hogwards zur Schule zu gehen und Harry, Ron und Hermine auf ihren Abenteuer in der Zauberwelt zu begleiten fand ich großartig und ohne lange darüber nachzudenken, habe ich mir diese Challenge zur Aufgabe gemacht.


Ich habe mir vorgenommen, dass ich die Harry Potter Bücher auf englisch lese. Da mein Englisch aber nicht gerade das gelbe vom Ei ist, komme ich auch nur schleppend voran. Denn ich habe nach 30 min keine Konzentration mehr beim lesen, und somit bin ich immer noch bei Band 1. Ich habe mir zusätzlich den ersten Teil noch als englisches Hörbuch besorgt und finde die Kombination hören und gleichzeitig lesen echt gut und schaffe somit auch ein wenig mehr. Aber auch kleine Wege führen ans Ziel. Und ich werde es schaffen. Übung macht ja bekannt den Meister! 

Dafür habe ich Band eins im Februar nochmal auf deutsch gelesen, denn ich war in einer bösen Leseflaute, bedingt durch eine böse Erkältung und Harry Potter ist eben mal meine Geheimwaffe gegen die böse Leseunlust :) Zudem habe ich alle Filme nachmal geschaut (teilweise auch auf englisch :D) Und es war einfach wieder so schön in dieser mittlerweile doch vertrauten Welt zu sein.

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich so ein ReRead nächsten Jahr wieder machen soll, aber diesmal mit einer anderen Reihe! Denn ich finde es echt schön, mal wieder in eine Vertraute Welt ab zu tauschen. Mal sehen, ist ja noch viel Zeit!

So das war mein Challenge Update. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen!? Mich würde interessieren, wie es bei euch so läuft, falls ihr an irgendeiner Lesechallenge teilnehmt?!



Keine Kommentare